Camino, Spanien

Camino Franches 05; 46: Burgos – Granon

Und wieder ein neue Camino Erfahrung!

Bei Nieselregen und eher neblig in Burgos losgefahren. Über schöne Radwege durch Parkanlagen dem Fluß entlang bis wir dann wieder auf die N-120 kamen. Bei dem Wetter lieber Asphalt als auf Kieswegcamino.

Erstmals Straße mit massivem LKW Verkehr der erstaunlich rücksichtsvoll an uns vorbei fährt. Angenehm ist trotzdem was anderes!

So fahren wir erstmals 36km ohne Pause über einen Pass bis wir in Villafranca eine Bar finden.

Wir tragen so ziemlich alles an Kleidung was wir haben inklusive unserer neuen Handschuhe die wir in Burgos gekauft haben.

Dort haben wir interessante Begegnung mit einem Holländer der als „grey nomad“ durchs Land reist. Alles nach einem sehr bewegten Leben als Arzt in vielen Ländern und vielen Caminoerfahrungen.

Der Himmel öffnet sich, die Wolken gehen weg und die Sonne kommt hervor. Die letzten 25km fahren wir bei Sonne und schwitzen!

In Granon erwartet uns Ralph, der uns über komoot entdeckt hat mit Café und Kuchen in einem Hostal. Ein wohltuender Empfang! Danke!

Zuvor dankten wir noch in der Kirche zum Johannes der Täufer für die unfallfreie Fahrt!