Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/.sites/84/site4367585/web/wp-content/themes/xtreme-one/lib/xtreme-widget-manager.php on line 133 VIP bus in mountain area – Vie donnée - Geschenktes Leben!

VIP bus in mountain area

A scienic drive

Heute erwartet uns ein langer Reisetag. Wir fahren mit dem VIP Bus (Wow!!) von Luang Prabang nach Vientiane. Die Strecke ist 380 km lang und die angegebene Reisezeit liegt bei 8 bis 10 Stunden. Unsere Sitzplätze sind im 1. Stock ganz vorne, wir haben also eigentlich eine super Aussicht. Leider ist die Scheibe mit einer dunklen Folie beklebt und über die ganzen Breite zieht sich eine Werbeaufschrift. Während der gesamten Fahrt haben wir den Eindruck, dass es bald zu regnen anfängt, so dunkel schaut es für uns aus.

Die Fahrt bis Vang Vieng (ca. halbe Strecke) ist atemberaubend schön, man kann es wirklich nicht anders sagen. Die Straße schlängelt sich den Berg hinauf, auf der anderen Seite wieder hinunter, durch ein enges Tal und dann geht es wieder hinauf und hinunter oder oben am Berghang entlang mit grandioser Aussicht auf die unendlich scheinenden Berge ringsherum. Leider hüllen sich viele Bergspitzen in Wolken und es ist oft neblig. Trotzdem genießen wir diese Fahrt sehr und sind froh, dass wir uns entschieden haben, diese Strecke mit dem Tagbus zu fahren.

Nach 11 Stunden kommen wir dann in Vientiane an und fahren mit einem Tuk Tuk in unser Hotel (Villa Manoly). Zum Abendessen treffen wir uns mit Bigna und Patrick, die einen Tag vor uns angekommen sind.