Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/.sites/84/site4367585/web/wp-content/themes/xtreme-one/lib/xtreme-widget-manager.php on line 133 Futonville and Kateri – Vie donnée - Geschenktes Leben!

Futonville and Kateri

Heute müssen wir “Kilometer machen”. Wir wollen mindestens die Hälfte der Fahrtstrecke nach Boston hinter uns bringen.

In Niagara on the Lakes fahren wir über die Grenze und dann auf dem Thruway 90 nach Osten bis Futonville / Auriesville in New York State. Wir übernachten wieder einmal auf einem Gelände von Jesuiten dem “Shrine of our Lady of Martyr’s“. Hier wurden, wie in Midland, Jesuitenmissionare ermordet und eine riesige Gedenkstätte errichtet. Außerdem ist hier der Geburtsort von Kateri Tekakwitha. Kateri wird die erste Heilige der Native Peoples sein. Sie wird in einigen Wochen, am 21. Oktober, in Rom heiliggesprochen werden.