Camino, Spain

Camino; Gernika/Lumo-City of Peace tour

Heute bekamen wir in einem kleinen Hotel-Restaurant sogar um ca 15:00 noch Essen (plato combinados) und nicht nur pinxtos! Wie wohltuend.

Dann besuchten wir das beeindruckende peace Museum. Es gibt alle Texte auf deutsch zum mitlesen! Möge dieses Friedensengagement wirken!

Das kleine alte Parlament der Region Biskaia ist Ursprung der baskischen Demokratie und mit der Erinnerungseiche wesentlich konstitutiv für das baskische Selbstverständis! Das Glasfenster als Decke ist einzigartig!

Im sehenswerten botanischen Garten findet man „Skulpturen der Seele“ von Henry Moore und Eduardo Chillida.

Und wer besucht nicht die Keramikreproduktion des berühmten Gemäldes von Pablo Picasso?!

Sicher ein wenig flott, aber in einem Nachmittag zu schaffen.

Zum Schluß gab es noch neue Schlapfen für Barbara da die 9 Jahre alten Flip-Flops aus Thailand ihren Geist aufgegeben haben!