Camino, Deutschland, Österreich

Camino A/D 20/03; MOZ: Mattsee – Traunstein

Einstieg in den Südostbayern Jakobsweg

Anhand der Hinweise von Sepp fahren wir bei Fraham einen kräftigen Anstieg auf die Hochebene wo es dann durch schöne Landschaft geht.

Oberndorf mit der Stille Nacht Kapelle ist das erst Zwischenziel das wir gerne besuchen.

Wie schön, daß wir ohne Probleme über die Salzachbrücke fahren können und nun in Bayern sind!

Heute geht‘s zwar gut dahin, aber die jeweils ca. 15kg Gepäck ziehen halt doch kräftig zurück! Und es geht viel auf und ab! So entscheiden wir in Traunstein zu bleiben.

Die Warmshowers in Grassau hatten sich ohnedies leider nicht gemeldet.

Dafür bekommen wir gerade vor Traunstein bei der Wallfahrtskirche St. Veit und St. Anna den Hinweis, daß es ganz in der Nähe eine private Pilgerherberge (Frau Schmidt) gibt. Nachdem wir schon viele Camino Schilder gesehen haben sind wir nun wieder mehr am Camino angekommen!

Wir sind so froh, daß wir im Trockenen fahren durften und nun auf dem Balkon sogar in der Sonne sitzen!

Technisch hat Komoot im Moment massive Probleme! Die Anordnung von Highlights und Fotos passt überhaupt nicht! Hoffentlich gibt es bald ein update, das dies behebt!