Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/.sites/84/site4367585/web/wp-content/themes/xtreme-one/lib/xtreme-widget-manager.php on line 133 Autoservice mit Wanderung – Vie donnée - Geschenktes Leben!

Autoservice mit Wanderung

Vorfrühling in Windischgarsten

Anlässlich des nötigen Autoservice fuhren wir nach Rossleithen bei Windischgarsten. Dies nahmen wir als Gelegenheit an einem wunderschönen Vorfrühlingstag eine kleine Wanderung zu machen. Von der Talstation des Wurbauerkogelliftes wanderten wir am Pferdehof Schober vorbei ins Salzatal zur Salzahütte. Diese ist leider keine bewirtschaftete Hütte sondern wohl eine Privathütte. Die Fülle an Schneerosen, die wir auf dem ganzen Weg gefunden haben hat uns sehr beeindruckt!

So stiegen wir auf der anderen Talseite wieder hinauf Richtung Patzlberg. Ein sehr Platz in einer Lichtung lud ein zu einer Rast. Dann ging am Patzlberg vorbei hinunter nach Mayrwinkl zur Villa Sonnwende, die heute ein Hotel mit Nationalparkzentrum ist. Dort läßt sich sehr gut essen und wohl auch gemütlich nächtigen.

Ein Arrangement für drei Tage mit Wanderungen und Übernachtungen im Hotel, auf der Gowilalm und der Dümlerhütte lockt uns sehr für den Sommer!

Ein erholsamer Tag in der Natur, der uns gut getan hat! DANKE!

Hier läßt sich unsere Tour in zwei Teilen nachvollziehen:

Windischgarsten – Salzahütte

Salzahütte – Patzlberg – Mayrwinkl – Windischgarsten