Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/.sites/84/site4367585/web/wp-content/themes/xtreme-one/lib/xtreme-widget-manager.php on line 133 Auf die Heidelbergerhütte – Vie donnée - Geschenktes Leben!

Auf die Heidelbergerhütte

Mit eBikes in die Berge!

Das war eine erste interessante Erfahrung mit eBikes! eigentlich gehen wir in den Bergen gern zu Fuß. Aber Barbaras noch rekonvaleszenter Fuß nach dem Bruch in Jerusalem ließ uns nur kurze Wege mit wenig Steigung und möglichst glattem Untergrund gehen. Also warum nicht ein eBike ausprobieren und mieten? Denn Rad fahren geht gut! Der Weg nach in das Tal zur Heidelberger Hütte geht nur mit mäßiger Steigung bergan.

Wird sind ohnedies überrascht wie viele Menschen hier mit ihren Mountainbikes unterwegs sind anstatt zu Fuß. Eigentlich für Fußgänger schon eine ziemliche Plage. Besonders wenn jene sich wie die Wilden im Downhill den Berg hinunter stürzen!

Also fahren wir mit elektronisch gesteuerter Unterstützung den Berg hinauf und stellen fest, dass es doch auch einige Kraft zum Treten braucht und wir ins Schwitzen kommen. Vor allem wenn wir die Unterstützung auf “Eco” stellen, um möglichst Akkuladung zu sparen.

Auf der Hütte angekommen freuen wir uns über gute Durstlöscher und noch mehr, dass wir unsere Akkus zur Sicherheit gegen voll geladene austauschen können. Die echten Mountainbiker staunen natürlich über unsere “bequemen” Gefährte.

Im Ganzen eine schöne, gemütliche Tour die uns die Berge erleben ließ, trotz eingeschränkter Gehfähigkeit!

Unten ist der Tourverlauf zu sehen. Allerdings nur dir Rückfahrt, da ich bei der Hinfahrt die Aufzeichnung noch nicht gestartet hatte. Diese app “komoot” ist schon recht toll. Nur muß man sich erst darin zurecht finden.