Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/.sites/84/site4367585/web/wp-content/themes/xtreme-one/lib/xtreme-widget-manager.php on line 133 Wat Poh – Vie donnée - Geschenktes Leben!

Wat Poh

Nach diesem “Pflichtprogramm” für jeden Bangkokbesucher machen wir uns noch auf den Weg zum in der Nähe liegenden Wat Pho, berühmt für seinen 45m langen liegenden Buddha. Auch hier sind unglaublich viele Menschen. Als wir durch das Tempelgelände spazieren werden wir von Rufen und Jubelschreien angelockt. Eine Prozession wandert rund um eine Halle. “Da passiert irgendetwas” denken wir uns und bleiben. Es stellt sich heraus, dass ein Mann als Mönch in die Klostergemeinschaft aufgenommen und eingekleidet wird. Die Zeremonie dauert ca. eineinhalb Stunden, die wir mit vielen anderen, Touristen wie Einheimischen, miterleben dürfen.

Mit dem Expressboot fahren wir wieder retour und unser Abendritual, diesmal etwas ausgeweitet, folgt: Swimmingpool, gutes Essen, Frisörbesuch, Fußmassage, Computer + Fotos (Damit ihr zu Hause schon mal was sehen könnt!!).