Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/.sites/84/site4367585/web/wp-content/themes/xtreme-one/lib/xtreme-widget-manager.php on line 133 Lazy day on the bike – Vie donnée - Geschenktes Leben!

Lazy day on the bike

Heute ist wieder ein “Faulenzertag” mit Karten schreiben, lesen, Fotos bearbeiten und hochladen, …

Am Nachmittag mieten wir uns noch einmal ein Fahrrad und fahren auf die Nachbarinsel Don Det. Wir radeln bis zur Nordspitze der Insel hoch und sind froh, nicht hier zu wohnen. Die Häuser, Guesthouses, Restaurants und Geschäfte stehen eng neben- und hintereinander, viel Müll liegt herum; es gibt viele Baustellen bei denen man nicht weiß, ob das einmal etwas war oder noch werden soll, laute Musik.

Unser eigentliches Ziel ist das Restaurant und Guesthouse “Mama Leuah“, die von einem Deutschen und seiner laotischen Frau betrieben werden. Und das ist ein Haupttreffer. Das Guesthouse liegt südlich des Hauptortes und hier ist es viel ruhiger. Der Ausblick ist sehr schön und das Essen köstlich.

Über die alte Eisenbahntrasse radeln wir dann im Schein unserer Stirnlampe im Finstern wieder zu unserem Bungalow zurück.