Camino, Frankreich

Camino F 22/04; Sourzac/Couyette – Abbey St. Ferme

Wieder mit einem guten Frühstück gestärkt ziehen wir ca. 7:15 bei angenehmen 18C los. Da tut noch eine dünne Jacke gut. Es geht durch Eichenwälder mit großen Farnen und auch Kiefern und Zedern, entlang trockener Weiden mit sehr sauberen Kühen. Es ist ganz still sofern nicht Hunde bellen und wie verrückt entlang des Zauns hin und her rennen.
Bis wir gegen 10 Uhr in St. Foy La Grand sind ist die Temperatur erträglich. Hier überrascht uns der vielfältige Samstagmarkt! Eine farbenfrohe Vielfalt an Gemüse und Obst und auch die ersten Austern die wir sehen.
In der Kirche empfängt uns ein freundlicher Freiwilliger mit einem Stempel.
Dann wird‘s aber langsam heiß. Im Schatten noch 33C wird in der Sonne zu bis zu 42C! Und die Strecke geht bergauf und bergab! Da taucht schon manchmal die Versuchung auf, abzusteigen, hinzusetzen und nie wieder aufzustehen! Aber was hilft‘s! Am Friedhof gibt‘s immer Wasser! Ein nasses Hemd kann so erfrischend sein!

Kurz nach 14 Uhr treffen wir in der kleinen Herberge der Assoziation des pelerin Vezelay in Abbey St. Ferme ein. Der Hospitalero Jean aus der Bretagne empfängt uns mit frischem Wasser… duschen, stärken und einen gemütlichen Abend mit Essen und Plaudern erwarten!

Refuge de Saint-Ferme
+33 5 56610749
vezelay-compostelle.eu/chemin-hebergements.html