Camino, Frankreich

Camino F 21/06; EV 6: Chalon-sur-Saone – Montceau-les-mines

Am Morgen radeln wir durch die sehr hübsche Altstadt von Chalon. Die Kathedrale beeindruckt wieder mit der „klingenden“ Atmosphäre! Wir bekommen auch wieder Stempel in unser Credenzial.
Es begrüßen uns dunkle Wolken die sich schnell auflösen und bis Chagny bläst uns der Wind kräftig entgegen. Auch ein hübsches Städtchen mit einer schlichten romanischen Kirche. Café et crossiant!
Dann geht‘s mit dem Wind immer entlang des Canal de Centre der sehr abwechslungsreich ist. Überhaupt ist ist viel mehr Leben als in den letzten Tagen, wohl auch wegen des Wetter. Viele Hausboote sind unterwegs, vermutlich ehemalige, umgebaute Frachtkähne. Von luxuriös bis ziemlich ruinös und ärmlich. Auffällig viele Engländer die auf Schiffen unterwegs sind. Spannend war, einmal beim Schleusen eines Schiffes zu zu schauen.
Und auch Reiseradler kommen uns viele entgegen. Schön wieder so unterwegs zu sein!
Montceau-les-mines ist nicht so besonders, aber das IBIS am Stadtrand ist wieder eine praktische, unromantische Unterkunft. Hoffe, wir finden auch mal was anderes.
Es geht uns gut!