Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/.sites/84/site4367585/web/wp-content/themes/xtreme-one/lib/xtreme-widget-manager.php on line 133 A day in Battambang – Vie donnée - Geschenktes Leben!

A day in Battambang

Avec la Prefecture Catholique et dans en cirque

Mit dem Bus fahren wir nach Battambang, wo wir zwei Nächte im Gästehaus der katholischen Kirche bei den Jesuiten bleiben werden. Wir lernen den Bischof, Monsignore Kike Figaredo, kennen, einen unglaublich charismatischen und beeindruckenden Mann. Am Abend steht noch eine Besonderheit auf dem Programm: der Besuch des Zirkus Phare Panloi Selpak. In einem Flüchtingslager an der thailändischen Grenze entstand eine Zirkusschule, die immer größer und bedeutender wurde. Sie übersiedelte nach Battambang und hier gibt es nun auch Ausbildungen für Musik, Kunst und Animation. Die “Pre-professional group” (16 bis 18 Jährige) zeigt ihr Programm “Eclipse”. Die jungen Leute bringen tolle Leistungen, zwei von ihnen werden ab Sommer in Montreal beim Cirque du Soleil einen Ausbildungsplatz bekommen.

Hier in Battambang werden um 20 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt, so ist unser Eindruck. Wir schaffen es gerade noch ein offenes Restaurant zu finden für unser Abendessen. Zum Heimfahren gibt es dann kein Tuk Tuk mehr und wir spazieren durch die teilweise dunklen Straßen zu unserem Quartier.