Cambodia, South East Asia

Morning market

Am Morgen wandern wir in Kratie entlang des Mekong flussaufwärts und landen mitten in einem kleinen Morgenmarkt mit allem Essbaren, was man sich nur vorstellen kann. Wir frühstücken dann aber doch lieber in einem Restaurant in der Stadt.

Mit dem Minivan fahren wir zu Mittag ab und erreichen nach 3 Stunden unser nächstes Zwischenziel, Kampong Cham. Es ist nicht so leicht ein Quartier zu finden, das uns gefällt. Wir haben keine Lust auf Backpackerabsteigen mit kleinen Zimmern und ohne Aircondition. So landen wir schließlich im Mekonghotel, einer großen chinesischen Bettenburg.

Im Smile Restaurant, gleich in der Nähe, essen wir zu Abend. Wieder ein tolles Projekt, von BSDA (Buddhism for Social Development Action) gestartet. Waisenkinder und missbrauchte Kinder bekommen eine Ausbildung in Gastronomie und Englisch und wohnen in einer WG.