Laos, South East Asia

First local bus expirience

Nach dem Frühstück geht es mit dem Tuck Tuck zum Busbahnhof und mit dem öffentlichen Bus weiter nach Luang Namtha.Jeder hat einen Sitzplatz und das gesamte Gepäck hat auf dem Dach Platz, sprich, das ist keine “wirkliche” “local” Fahrt. Die Strecke, die wir zurücklegen müssen sind 197km, dafür brauchen wir 4 Stunden. Die Fahrt selber ist wunderschön. Die Straße windet sich ständig bergauf und bergab durch die bergige Landschaft. Das bekommt manchen Mägen unserer Mitreisenden nicht gut und der Verbrauch an Speibsackerln ist enorm. Wir stehen die Fahrt Gott sei Dank gut durch.

Wie so oft ist auch in Luang Namtha der Busbahnhof weit außerhalb des Ortes und ein Tuck Tuck bringt uns in das Ortszentrum. Wir bummeln noch ein bisschen durch den Ort und entdecken dabei ein sehr nettes Guesthouse mit einem wunderbaren Garten. Wir reservieren uns für morgen ein Zimmer.